Springe zum Inhalt.
  
www.battlestarfanclub.de         Weltweite Suche

Spiele


Wir erheben bei dieser Zusammenstellung keineswegs den Anspruch auf Vollständigkeit.
Wer noch weitere Spiele hat oder weitere Angaben zu diesen Spielen geben kann, der möge sich bei uns melden: admins@battlestarfanclub.de

Brettspiele:

Battlestar Galactica - Parker Brothers Game

In diesem Parker-Spiel von 1978 können 2 - 4 Spieler gegeneinander antreten. Ziel des Spiels ist es, einen manövrierunfähigen Zylonenjäger, einzufangen und zu seiner Landerampe zurück zu bringen.
Dazu hat jeder Viperpilot (Spieler) die Möglichkeit, seine Kontrahenten mit speziellen Attacken von diesem Auftrag abzubringen, um selbst den Zylonenjäger einzufangen. Wer es schafft, den Zylonenjäger zurückzubringen, hat das Spiel gewonnen.

Dieser Artikel ist nicht mehr im Handel erhältlich.

 

Battlestar Galactica - A Game of Starfighter Combat

Dieses Spiel wurde 1979 von FASA in den USA herausgegeben. Hierbei handelt es sich um ein Strategiespiel, bei dem zwei oder mehr Spieler gegeneinander antreten können.
Die Viperpiloten auf der Seite der Galactica müssen gegen die Zylonenjäger antreten, deren Aufgabe es ist, die Galactica zu vernichten.

Auch dieser Artikel ist nicht mehr im Handel erhältlich.

 

Konsolen/PC-Spiele

Battlestar Galactica / PS 2, X-Box

Kaufe dieses Spiel bei Amazon und unterstütze den Fanclub! Sprachversion: Deutsch
Hersteller: Vivendi Universal Interactive
Erscheinungsdatum: 9. Dezember 2003
USK Einstufung: Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Eine PC-Umsetzung war nicht geplant und wird es wahrscheinlich auch nicht mehr geben.

In diesem Spiel übernimmt man die Rolle des jungen William "Husker" Adama, der bereits etwa 40 Jahre vor den Ereignissen der Serie gegen die Zylonen kämpfen muss. Hier allerdings als Viperpilot und noch nicht als erfahrener Commander der Galactica.